AW: [php] Sessionverwaltung ohne Cookies

AW: [php] Sessionverwaltung ohne Cookies

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 19 Apr 2002 16:43:53 +0200

>Ich mochte mit php4 sessions verwalten und dazu auch die
>php4-session-Funktionen benutzen.

>Ich habe keinen Zugriff auf die php.ini und mochte nun meine
>session-variablen von Anfang an NICHT per Cookie ubergeben.

>Wie kann ich das schalten. Egal, was ich bis jetzt versucht habe, ein
>session_start() versucht immer ein cookie zu senden.

Hi Wegar,

Du kannst die Sessionmanagement von php3 verwenden, da lassen sich cookies
abschalten (in der Class $mode = "get" setzen). Du darfst dann aber kein
session_start() mehr verwenden.
IMHO wuerde ich dir jedoch davon abraten, denn da musst du die Session-ID
via get jedesmal uebergeben (eine ziemlich unsichere Methode).

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive