[php] Adressbuch

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 20 Apr 2002 12:33:10 +0200

On Sat, Apr 20, 2002 at 11:35:24AM +0200, Ned Flanders wrote:

moin,
> ich muss/will ein Adressbuch für die Firma schreiben.
> Es soll mit LAMP über das Intranet laufen.
> Wichtig: Unterscheidung Firma/Person, Unterscheidung
> Kunde/Lieferant/Vertreter/.., Gesprächsnotizen etc..

hmm. also ich hab sowas in der art bei meinem rechnungsprogramm
auch mit reingebaut, aber das ist da schon etwas komplizierter.

beispielsweise gibts da ne table contact, die beinhaltet u.a.

    * entity_id (referenz zur person/firma/wasauchimmer)
    * name/text
    * bemerkung

die entities verteilen sich dann ueber mehrere tabellen,
z.b. person u. organisation. (werden dann per view zusammengemapped)
und enthalten die entsprechenden infos (namen, addressen, usw) ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive