[php] Problemem mit Extensions

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 20 Apr 2002 16:15:46 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Michael J. Eisner" <michael.eisner_(at)_utanet.at>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, April 20, 2002 3:05 PM
Subject: [php] Problemem mit Extensions

> Hallo,
>
> ich hab folgendes Problem:
>
> Ich möchte die php_gd.dll in mein PHP einbinden, bekomme aber jedesmal,
> wenn ich eine PHP-Seite auf dem Server aufrufen möchte, die
> Fehlermeldung "Unable to load dynamic library
> 'c:\php\extensions\php_gd.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht
> gefunden."
>
> Mein System ist: WIN XP Prof., IIS 5.1, PHP 4.1.2.
>
> In der PHP.INI steht:
> extension_dir = C:\PHP\extensions\
> extension=php_gd.dll

> [...]

Gefunden? Im Internet, auf deiner Festplatte oder wo? Die Extensions muessen
versiontechnisch zusammen passen und am besten aus ein und dem selben Built
stammen. Aber warum laedst du nicht von www.php.net das komplett Paket
herunter und schaust mal nach dem auspacken in c:\php\extension nach. Neben
zig anderen Extensions findest du dort auch eine php_gd.dll

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive