[php] php Packen

[gb-x.net] Kurt Jagersberger php_(at)_phpcenter.de
Sun, 21 Apr 2002 08:33:07 +0200

Hi,

die wohl einfachste möglichkeit wäre es, mittels der ZZipLib (
http://zziplib.sourceforge.net/ ). hier brauchst du dich nicht mit dem
RAW-inhalt der ZIP-datei herumschlagen - wohl muss aber dein webserver mit
'--with zip' kompiliert sein und die lib muss auch drauf sein.

falls das nicht möglich ist, der Server aber die ZLib zur verfügung stellt,
hier eine kleine klasse zum Zippen:
http://www.zend.com/codex.php?id=696&single=1

naja, das war noch nicht alles. denn nicht jeder hat eine der beiden klassen
am server, daher mal ein denkanstoß, so ein script selbst zu schreiben. hier
ein paar infos zum aufbau einer zip-datei:

http://atlas.csd.net/~cgadd/knowbase/ARCHIVES0022.HTM

hoffe, dir geholfen zu haben,
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive