[php] Direkt auf FTP arbeiten

Jan Markmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 13:51:44 +0200

Hallöle zusammen,

Ich hab da man ne Frage ;)

Also wir müssen hier öfter direkt über FTP Connections auf den Servern
der Kunden arbeiten, da deren Umgebungen irgendwie nur seltenst halbwegs
"normal" sind (Man kann die echt nicht nachbilden zum Entwickeln).
Nun ist unser Inet-Zugang über das Netzwerk eines Anbieters im Haus
leider etwas scheiße was FTP angeht. Im Klartext braucht man aus dem
Netz ewig um eine FTP Verbindung aufzubauen auch wenn der Transfer auf
der einmal aufgebauten Verbindung wieder schön flott geht.

Wenn ich jetzt hier mit UltraEdit per FTP Dateien öffne, hält der doofe
Editor die Verbindung nicht aufrecht, sondern baut sie bei jeder
Operation wieder auf. Das ganze ist manchmal ziemlich nervig, wenn man
mal kleinere Fehler hat und immer wieder speichern muß, weil man mal
eben nur noch ein ";" vergessen hatte oder sowas...

Hat jemand ne Idee wie ich entweder UltraEdit dazu veranlasse die
Verbindung offen zu halten oder, was ich super elegant fände, ne FTP
ähnlich wie ein Netzwerklaufwerk in das Dateisystem von Windoof einbinde
(vieleicht gibts dafür ja tools oder so) oder was equivalentes? Oder
halt was equivalentes, was nicht wie ein FTP Client mich nur auf
tempörären Dateien arbeiten läßt und wo ich immer im Client zusätzlich
rumklicken muß un det File dann auch auf den Server zu bekommen...

--
Jan Markmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive