[php] Nach Update wird ein anderer Integerwert ausgegeben

[php] Nach Update wird ein anderer Integerwert ausgegeben

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 17:39:49 +0200

Aloha,

> Von: 	Admin - philipp-pfister.com[SMTP:admin_(at)_philipp-pfister.com]
>
> ich habe eine Tabelle angelegt und möchte darin eine Kontonummer
> speichern.
> Wenn ich die Kontonummer allerdings updaten will kommt eine andere Zahl an
> dieser Stelle. Und zwar: 2147483647

>   kontonr int(255) NOT NULL default '0',

(255) gibt bei Zahlen die Ausgabelaenge an ....
in ein INT - Feld kannst du nur ein bestimmten Maximalen Bereich an Zahlen
bringen.
Willst du mehr abspeichern, gibts ein überlauf oder die DB schreibt einfach
nur das
Maximum rein (unschön) sieht bei MySQL aber so aus (2147483647).

Ändere das Feld in CHAR(10) oder so ... schau mal in einem
Überweisungsformular,
wie lange die Feldlänge für die Kontonummer ist.

Grüße, MAthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive