[php] Farbcodierung des Qellcodes

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 17:53:26 +0200

Hiho,

> Von: 	Matthias Gröschl[SMTP:groeschl_(at)_freakmail.de]
>
> habt Ihr eine einfache Lösung die Qellcode samt Farbcodierung in eine
> Textverarbeitung zu übernehmen???
> Die einzige Lösung, die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre ein
> Screenshot und dann den Teil, den ich brauche ausschneiden und einfügen.
> Ist aber superumständlich.

Entweder Link vom Sourcecode auf die php Datei mit der Endung .phps, dann
kannst
du wenn du die phps-Seite aufrufst schön farbig dein Quelltext begutachten.

Oder show_source() (Heißt glaub die Funktion) die macht auch
Syntaxhighlightning.

Beides liefert schön formatiertes HTML, dies sollte sich in die gängigsten
Textverarbei-
tungen einlesen lassen.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive