[php] Anzahl der Tage eines gegebenen Monats berechnen

[php] Anzahl der Tage eines gegebenen Monats berechnen

Christian Bergler php_(at)_phpcenter.de
Mon, 22 Apr 2002 18:54:43 +0200

>Ich möchte zu einem durch den User per <select> übergebenen Monat die
>anzahl der Tage dieses Monates berechnen (28,29,30 oder 31).
>Bei diesem miniscript:
>
>$tmpTime = mktime(0,0,0,date("d"),intval($curMon),date("Y"));
>$days = date("Y.m.d / t",$tmpDate);
>echo $days . "<br>" . intval($curMon) . "<br>" . $tmpTime;

Bevor Du da arg viel Zeit verbrauchst schlag ich vor einfach ein Array zu
basteln, mit 12 Einträgen und den entsprechenden Tagesanzahlen als Werten.
Es sei denn Du hast mathematische Interessen an der Problemstellung ;-)

mfg,
Christian
http://bergler.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive