[php] Mehrfachselektion

Lutz Horn php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Apr 2002 14:27:42 +0200

* Wolfgang Hauck [Tue, Apr 23, 2002 at 02:21:43PM +0200]:

> IMHO wuerde davon abraten, selbst wenns geht weiss der/die AOL -
> Hausmann/frau nicht, dass das ueberhaupt funktioniert und ist dann ueber
> das Ergebnis so entsetzt, dass sie der/die die Seite unverichteter Dinge
> verlaesst! *g*

Das kann ja wohl kaum ein Argument sein. Die meisten Browser
funktionieren doch so, dass sich ein Select mit Mehrfachauswahl genau so
verhält, wie eins ohne, solange der Anwender nicht weiß, wie überhaupt
mehrere Einträge selektiert werden können. Die Gefahr, dass eine
AOL-Anwender beim Klick in ein Select-Feld die Strg- oder die
Shift-Taste gedrückt hölt, ist wohl eher gering.

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive