[php] [etwas OT] PHP -> Mysqldump, Feldnamen quoten

[php] [etwas OT] PHP -> Mysqldump, Feldnamen quoten

Dennis Breithaupt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Apr 2002 17:17:43 +0200

Hallo Leute,

ein klein wenig OT, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Der phpMyAdmin bietet die FUnktionalität, bei der Erstellung eines Dumps
des Datenbankschemas, die Feldnamen in Backticks zu quoten, damit z.B. auch
Schlüsselwörter in den Feldnamen verwendet werden können.

Es war mir allerdings nicht möglich herauszufinden, welcher Schalter bzw.
Parameter dazu nötig ist, mysqldump dazu zu bewegen.

Ich benötige diese Option in einem PHP-Projekt um auf Wunsch ein Backup zu
erstellen...

Weiss hier einer Rat?

Vielen Dank im Voraus,

Dennis Breithaupt