[php] Seite in Frames laden

Andreas Kraftl php_(at)_phpcenter.de
24 Apr 2002 11:30:44 +0200

Am Mit, 2002-04-24 um 11.07 schrieb Lukas Blatter:
> Auf einer Seite die Frames benutzt möchte ich, dass die Inhaltsseite, falls
> sie ohne Frames geladen wurde, mit Frames nachgeladen wird. Also im Stil
> www.foo.ch/inhalt.php wird neu als www.foo.ch/index.php?/inhalt.php
geladen.
> Wie finde ich heraus, ob die Seite in einem Frame (also einen Namen hat -->
> target="inhalt") oder ohne Frame geladen wurde. Wenn möglich möchte ich auf
> JavaScript verzichten.

Also ohne Javascript ist das nicht möglich. Du kannst es aber
generell durchführen. Beim laden einer Seite machst Du einen
Redirect auf das Frameset, mit den nötigen Parametern.
Die Links haben alle target="_top". Den Aufruf der ersten Seite
kannst Du über den Referrer abfragen. und da dann ein

Gruß
Andi
--
Kraftl
EDV - Dienstleistungen             Tel: +43(0)676/3533220

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive