[php] OT kleine MySQL Frage

Jean Fiedler php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 10:24:56 +0200

Ich hab ein kleines Problem mit ner Abfrage! Ich habe eine Tabelle mit
Künstler, Song, Text! Jetzt möchte ich die Künstler in alphabetische
reihenfolge ausgeben! Das geht ja noch, aber leider sind dann ja die songs
nicht in alphabetischer reihenfolge, sondern in reihenfolge der eingabe!
Kann ich irgendwie die Abfrage ändern, das beides alphabetisch sortiert
wird! Also erst die Künstler, und innerhalb der Künstler die songs
alphabetisch!

Geht das überhaupt über MySQL, oder muß ich mit Schleifen unter PHP arbeiten
und eine 2. Abfrage einbauen, in der ich dann die songs in alphabetische
reihenfolge bringe?

Dank im Voraus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive