[php] OT Root-Server von Puretec

Jan Markmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 13:07:42 +0200

Hallo erstmal,

<snip>
> kann mir irgendjemand informationen zu den rootservern von
> purtecgeben bez.
> connection speed support usw.?
> gibt es alternativen?
<snip>

also wir ham son ding. speed is wie immer bei puretec, also ganz
ordentlich.
support...nunja, bei nem root server bis du selbst der chef, also
bekommst du die FAQ zur Seite gestellt und wenn du ganz laut hilfe bei
denen an der hotline brullst, dann setzen die den wieder in den
auslieferungszustand zuruck und du kannst von neu anfangen.

Fur den Preis ist imho recht gut, dafur das die ja dann auch die
Verantwortung fur die Hardware haben.

2 Sachen fand ich etwas seltsam, bzw haben mich ein kleines bischen
gewurmt:
- Zum einen ist dieses dumme configxx light von denen drauf, was kein
mensch gebrauchen kann, also mal eben das ding aus der httpd.conf
rausgenommen (ein include und einige virtualhosts mussen raus) und den
cronjob von confixx in die tonne.
dann hab ich eben den wwwuser ein passwort gegeben, dann war damit auch
schon ein account da, der per FTP auf die htdocs zugreifen kann.

- Zum anderen war da etwas seltsame php version drauf, die es so weder
in der suse 7.2 (die drauf ist) noch in 7.3 standartma?ig gibt.... da
war kein XML mit drinn... also hab ich die 2 php-packages einfachr unter
geschmissen und schnell mit yast die originalen wieder reingetan (obwohl
ich yast und suse hasse, aber puretec und mein chef bestimmen die distri
und  yast lost ja ganz schnell und nett alle abhangigkeiten sauber auf.)

so, jetzt haste meine leidensgeschichte mit dem ding...

Fazit:
Fur ? 50,- ganz in Ordnung... vor allem wenn man ned selbst die
Verantwortung fur die Hardware haben will, aber ich wurde einen eigenen
Rechner, den man unterstellt vorziehen, da man dann auch das OS
aussuchen kann. Und wenn das auch fur 50 ? geht ist es imho eine
alternative die man bedenken sollte... (aber stell keinen server auf,
der gar zu weit von dir weg ist, au?er jmd bietet dir vollen service vor
ort(ohne dafur 200 ? / Stunde extra zu nehmen)).

--
Jan Markmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive