[php] Seite in Frames laden

Henning php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 14:06:25 +0200

Lukas Blatter wrote:

> steht nicht drin:
> http://www.kirche-erlen.ch/test.php

Normal!
Wenn Du die Seite direkt aufrust, und nicht über einen Link oder ein
frameset GIBT es keine referer, also ist diese Variable auch nicht gesetzt!

einfacher wäre das mit diesem durchschauen des kompletten Server_vars
arrays übrigens auch mit print_r() gegangen ohne sone funktion
selbstzuschreiben.
Das zeigt dir alls Daten die in einer Variable drin sind an, auch
mehrdimensionale Arrays und son kram!

Aber du brauchst garnicht _alle_ servervariablen durchzusehen,wenn du
die beiden variablen die ich dir geschickt habe versuchst direkt zu
benutzen sollte das auch gehen, voruasgesetzt du rufst die seite auch
über link oder frame auf, sonst ist der referer natürlich leer!

also, erzeuge mal ein frameset und probiere DARIN aus den code
auszuwerten und den referer zu holen, oder erstelle zumindest eine seite
mit einem link zu der seite auf der du den referer testest, dann sollte
es gehen.

wenn das alles immer noch nicht geht, erzeuge mal eine seite mit dem
befehl phpinfo(), sonst nix.

das zeigt dir eigentlich alle verfügbaren variablen in PHP an. wenn du
die seite dann über link oder frameset aufrufst, ud da steht wirklich
kein referer drinne, dann ist echt was mit dem server falsch.

hth,
henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive