[Php] Laenge der Adressleiste

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 14:04:46 +0200

----- Original Message -----
From: "Michael Koch" <koch_(at)_bremen-ports.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, April 24, 2002 1:06 PM
Subject: Re: [Php] Laenge der Adressleiste

> Am Mittwoch, 24. April 2002 12:58 schrieben Sie:

Das ist von Browser/Webserver verschieden. max sind es 2k. Wobei dann
abgebrochen wird. Die meisten Browser scheitern aber auch schon deutlich
darunter.

> Wenn die Daten aus einem Formular kommen, wieso nimmst du dann nicht
einfach
> POST ? Da kann man locker mehr mitschicken, bis zu 2 MB sollten kein
Problem
> sein (wenns die Internetverbindung nicht langwierig macht und der Benutzer
> vorher abbricht).

Das kommt ganz drauf an. Je nach OS Typ ist das was in eine HTML Textarea
passt unterschiedlich. Hinzu kommt das evtl. Proxyserver eine gesetzte
body_post Size haben genau wie PHP dort eine Einstellung hat.

MfG
Joerg Behrens