[php] Seite in Frames laden

Henning php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 14:28:26 +0200

Lukas Blatter wrote:

> Das ist allerdings nicht immer nützlich. Meistens wird eine Seite mit der
> direkten URL aufgerufen. Da hast du ja normal auch nicht irgendwo einen
Link
> gesetzt, um auf www.kirche-erlen.ch/test.php zu kommen, sondern willst das
> ja direkt machen.

doch lukas, genau das ist immer nützlich! das macht das ganze system aus.

wenn eine deiner seiten, die du nur über ein frameset aufgerufen haben
möchtest KEINEN Referer hat. was bedeutet das dann?

-> dass sie auf jeden fall nicht über das frameset aufgerufen wurde

also, dann musst du einen redirect machen, weil du daran merkst dass
genau das eingetreten ist was du nicht willst!

die framesetdateien selber sollen und können natürlich direkt aufgerufen
werden, dort prüfst du das natürlich nicht.

Wenn das nicht die lösung ist dann habe ich dich doch falsch verstanden
und einen haufen zeit verschwendet.

Ausserdem kannst du auch prüfen ob der referer eine bestimmte seite ist,
nämlich das frameset das diese seite aufrufen soll, oder zumindest eine
seite auf deinem server, sonst könnte auch jemand sich selbst zuhause
eine seite mit link bauen und deine seite darüber aufrufen-> refere ist
gesetzt, seite wird ohne frame angezeigt.

wenn das alles falsch ist habe ich doch was falsch verstanden und bitte
doch nochmal um erklärung was du überhaupt willst.

henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive