[PHP] Formatierungen unter OE

Steve Goffinet php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 15:47:06 +0200

Und nochmal ;)

Ich habe noch eine Frage warum Outlook eine Mail nicht richtig anzeigt.
Vielleicht ist die Frage OT, aber ich weiss nicht, wo ich noch suchen soll.

Also, ich betreibe einen kleinen Newsletter, und erstelle den Inhalt
jedesmal mit
$message .= "<b>BEISPIEL</b>"; den Inhalt.
Später gebe ich dann die gesamt Mail mit echo $message aus. Klappt auch
wunderbar. Alles ist genauso formatiert, wie ich es möchte, aber später im
OE werden verschiedene Formatierungen nicht beachtet. Der Inhalt kommt auch
korrekt an, (habe ich im Quelltext der Mail überprüft). Ich sende die Mail
mit

$header = "FROM:\"STEVE_(at)_Flippaus.lu\"<steve_(at)_flippaus.lu>\nContent-Type:
text/html; charset=iso-8859-1";
$subject = "Hallo -Newsletter";
mail("steve_(at)_flippaus.lu, $subject, $message , $header);

Woran liegt es? Am script, an PHP oder an mier ;(

In tiefer Not,
Steve

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive