[php] PHP und MySql Fragen

Stefan Auschner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Apr 2002 16:57:03 +0200

Hallo Joerg,

Wednesday, April 24, 2002, 4:32:08 PM, you wrote:

> Dies ist falsch da das php date() einen UNIXTIMESTAMP moechte. Dies ist die
> Anzahl der Sekunden seit dem 1.1.1970. Der Mysql Timestamp sieht einbisschen
> anders aus. Aber wenn man nur richtig mit der DB spricht gibt sie einem aber
> gerne das richtige aus :)

Da hast Du mich auch zum nachdenken gebracht Joerg :)
Ich schreib ja eigentlich gleich unix timestamps in die datenbank,
weil ich kein SQL-Guru bin, aber nachdem ich deine mail gelesen habe
muesste das problem so zu loesen sein:

$result = mysql_query("SELECT UNIX_TIMESTAMP(timestamp_field) FROM
        $table WHERE $condition");
$timestamp = mysql_fetch_array($result);
echo date("d.m.y", $timestamp[der_name_der_spalte_mit_dem_timestamp]);

hoffe das ist richtig so, habs nicht getestet ;P

--
Gruss,
 Stefan                            mailto:stefan_(at)_auschner.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive