AW: [php] OT Root-Server von Puretec

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 19:18:49 +0200

On Wed, Apr 24, 2002 at 05:18:46PM +0200, Johannes Schlüter wrote:
> Hi,
>
> Bei Puretec gibt es zwei Server Varianten: Zum einen den
> "Exklusic-Server" und den "Root-Server".
> Der ertsgenannte ist teurer, dafür kümmert sich 1&1 Puretec
> um Updates und Server-Config und man hat doch relativ
> wenige Zugriffsrechte, aht halt einen Server für sich
> aleine, auf dem keine anderen Präsenzen liegen.
heh, ich möchte mal erleben, wie so ein purmännchen sendmail
configuriert (ausser mit yast oder confix)

~-n
> Bei zweiter Variante bekommt man das root-Passwort und kann
> da im Endeffekt machen was man will. Die einzige technische
> Unterstützung von Purtec ist da ein SuSE mirror bei denem
> in Lan von dem man Patches saugen kann (Traffic zählt aber
> mit...) und die FAQ. Wenn man sich verkonfiguriert kann man
> den Server "zurücksetzen lassen" - was dazu führt dass er
> wieder im Ursprungszustand ist und alle Konfigurationen und
> Daten weg sind. Dafür ist es halt günstiger...
hamm die eigentlich schonmal was von partitionen und mounten gehoert ? ;-)

*lol*

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive