[php] OT: Vertragsbedingungen bei PHP Projekt

[php] OT: Vertragsbedingungen bei PHP Projekt

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 13:27:56 +0200

On Thu, Apr 25, 2002 at 03:59:28PM +0200, Kilian Hann wrote:
> Hi, ein bisschen OT, aber wie haltet Ihr es eigentlich bei Aufträgen mit
> den Rechten am Quellcode? gehen diese vollständig an den Auftraggeber
> über? Wie sieht es mit gewährleistung aus etc...

alles sache des vertrages.
ich wuerde einfach in die src die lizenzbedingungen mit reinschreiben
und dem kunden das so vor die nase setzen ...

die meisten kratzen sich nicht dran, weil sie eh nicht in der lage
oder willens sind, den code weiterzuverkaufen ...

hab aber auch welche, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass sie
es dennoch hinter meinem ruecken versuchen werden. die kriegen
dann apc-cachefiles und auf spezielle hosts angepassten code ...

~-n