[php] Templates - welche klasse ist die beste ?

[php] Templates - welche klasse ist die beste ?

Tobias Daur php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 16:32:05 +0200

> Also welche die beste ist kann ich dir nicht sagen, aber mein
> persoenlicher favorit ist Smarty:
> http://www.phpinsider.com/php/code/Smarty/.

Jo, Smarty ist auch meine Wahl. Und Ulf Wendel hat mich mit seinem
Template-Test auf sie gebracht (hat wer den Link parat?).
Der Gedankengang, der mich von Smarty überzeugt hat, ist folgender:
- Ein einfaches (=schnelles) Templatesystem kommt auf der Templateseite,
also auf der Baustelle des HTMLers schnell an seine Grenzen. (phplib)
- Ein Templatesystem, das auf der Templateseite komfortabel ist, wird
langsam. (phptemple)
- Seiten werden viel öfter abgerufen als Templates geändert.
- Die Lösung wäre ein Templatesystem, das das Template nur dann parst, wenn
es geändert wird, und dann in einer einzigen PHP-Datei den php-Code und das
Template zusammenführt. Dann könnte der Clientteil richtig umfangreich
werden, wenn sich das Template nicht ändert, wäre das System trotzdem flott.
-> Smarty.

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive