[php] SOAP / XML-RPC / Web Services

Dr. Volker Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 17:08:07 +0100

Hallo,

> es sollte nicht das Problem darstellen, einen Loader für dieses
> Format in Java zu coden.

Der Aufwand ist schon recht erheblich. Natürlich würde es wohl gehen, aber
der
Kern des problems ist das Type Mapping, d.h. welcher Java-Variablentyp wird
auf
welchen PHP-Variablentyp abgebildet. XSchema ist da recht ausführlich.

> hmm. mir gings in meiner Frage eher nach einem _Endkunden_-Interface,
> mit dem ich als Kontoinhaber meine Geschäfte ordentlich erledigen kann.
> (bzw als ASP die Möglichkeit hab, einfach anzugreifen)
> d.h. es ist die Frage, ob es Banken gibt, die so ein Interface
> nach Außen geben.

Nein, Endkunden möchte man so nicht anbinden. Ich finde es auch bisher
bedenklich,
wenn SOAP-Daten aus dem kaufmännischen Bereich so übers Netz gehen. Da
stehen
Kundendaten etc. unverschlüsselt als ASCII Text drin ... zippen mit Password
würde gehen, oder HTTPS mit Basic Uath etc. Und wenn's denn endlich
spruchreif
ist auch das XML Encryption API. Was ich bisher davon gesehn habe, sieht
allerdings
grausam komplex aus :->

> hmm. mit sowas kenn ich mich ehrlichgesagt überhaupt noch nicht aus.
> kannst Du mir vielleicht ein paar Links zu guten Tutorials geben ?

Java Magazin bringt viel dazu. Dann wäre die Web Site von SUN noch zu
empfehlen:
http://java.sun.com. Da sollte es auch weitere Infos zu ONE geben.
Jedenfalls
gibts reichlich Tutorials etc. zum Messaging und Transaction System.

BTW: wird man gesteinigt, wenn man in einer PHP Liste einen Java Link
postet? :-)=)

Viele Grüße,
Volker Göbbels
---
Arachnion GmbH & Co. KG                  Dr. Volker Göbbels
Business Communication                     vmg_(at)_arachnion.de
Gouleystr. 59                     Tel. +49 (0) 2405 42477-0
52146 Würselen                     Fax +49 (0) 2405 42477-2
 Web Application Development, Consulting, Linux HA Cluster
        Kompetenz in Unix: http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive