[php] OT - joker in db-abfrage

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 18:47:48 +0200

On Fri, Apr 26, 2002 at 05:51:24PM +0200, Michael Mest wrote:

<snip>
> Select * from $tabelle where Datum Like '%1972%';

nach Möglichkeit solltest Du aber versuchen eine passende
Funktion zu finden, die die zu vergleichenden Daten rausextrahiert,
somit bist du schneller, weil es auch etwas an Rechenzeit
verbraucht, das Datum in die text presentation umzurechnen
und ein pattern matching drüberzujagen ...

> Hier bekommst Du halt nur ein Problem, wenn Du nach einem Tag suchst...
wäre dann mit meinem Vorschlag auch gelöst.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive