[php] Templates - welche klasse ist die beste ?

[php] Templates - welche klasse ist die beste ?

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 19:57:27 +0200

Hi,

>Hm. Der Sinn eines Template-Systems ist es doch, möglichst
>keine Programmlogik im Template zu haben.

Is klar, ich hatte zunächst auch Bedenken, aber wenn es die Option
gibt, es so zu machen, ist man manchmal ganz froh, dass es geht.

Generell halt ich auch lieber die Logik im Code.

Ein praktisches Beispiel ist bei Smarty "default": hier kann man für
eine nicht vorhandene Variable einen Defaultwert definieren. Kostet
keine Zeile zusätzlichen Aufwand und ist manchmal verdammt praktisch.

Da werd ich dann doch schwach.

>$db->query("select tplCode from templates where tplID=5");
>$db->next_record();
>
>$t->set_var(array(
>	"CONTENT" => $db->f("tplCode")
>));

Ok, das geht, haste recht.

>Kann ich nicht beurteilen, weil noch nicht angeschaut.

Lohnt sich.

Schönen Thread noch,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive