[php] SOAP / XML-RPC / Web Services

Dr. Volker Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Apr 2002 15:15:41 +0100

Hallo,

*seufz* http://www.w3.org/TR/ ... wie eigentlich alles, was vom W3C kommt ;)

> was tut das ?
> und ausserdem wozu ? reicht es denn nicht, das Ganze in der
> Transportschicht transparent zu verschlüsseln ? Was spricht gegen HTTPS,
> SMIME, PGP ?

Was es tut:
Verschlüsselungen und Signaturen als "Plugin" in ein XML-Dokument
einzubauen.
Ich kann also den Algorithmus und evtl. benötigte Startwerte wie Public
Keys etc.
in speziellen XML-Elementen definieren. Wohl gemerkt: man definiert, WELCHEN
Algorithmus man benutzt. Nicht den Algorithmus selbst. Das "Programmieren
in XML"
ersparen wir uns und behalten dies den Worthülsen-Verbreitern vor ;)
Nicht Lachen! Hab ich schon erlebt, daß so ein Schlipsträger im Brustton der
Überzeugung zu mir sagte: "Unsere neue Applikation wird in XML programmiert"

Viele Grüße,
Volker Göbbels
---
Arachnion GmbH & Co. KG                  Dr. Volker Göbbels
Business Communication                     vmg_(at)_arachnion.de
Gouleystr. 59                     Tel. +49 (0) 2405 42477-0
52146 Würselen                     Fax +49 (0) 2405 42477-2
 Web Application Development, Consulting, Linux HA Cluster
        Kompetenz in Unix: http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive