[php] =?ISO-8859-1?Q?anf=E4ngerfrage_=2E=2E=2E?=

[php] anfängerfrage ...

Ingo Friepoertner php_(at)_phpcenter.de
Sun, 28 Apr 2002 10:58:34 +0200

Christian Hamacher wrote:

>"Ingo Friepoertner" Sent: Sunday, April 28, 2002 9:52 AM

>Meines wissen nach ist es nicht vorgesehen die $HTTP_*_VARS abzuschaffen.
>Es macht auch keinen Sinn sie abzuschaffen, da sie PHP nicht Belasten und
>auch kein bisher bekannter sicherheitsrelevanter Grund vorliegt.

OK. Dann sind sie halt nur 'deprecated' und man sollte $_POST nur wegen der
kürzeren Schreibweise und der globalen Verfügbarkeit in Methoden einsetzen.

Das reicht mir als Gründe für _neue_ Applikationen unter PHP >= 4.1.

Ach ja, wenn PHP5 kommt, wird dieses in Teilen inkompatibel zu früheren PHP
Versionen sein und alte Skripte müssen eh' angepasst werden. Warum
sollten dann
nicht in PHP5.x (oder PHP6) auch solche redundanten globalen Variablen
entfernt
werden? X Versionen um auf eine globale Variable zuzugreifen blähen die
Sprache
nur unnötig auf. Ich wäre mir da also nicht so sicher ...

Gruss,

Ingo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive