[php] Installationsanleitung gesucht (PHP auf Apache)

[php] Installationsanleitung gesucht (PHP auf Apache)

Henning php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 10:00:28 +0200

Hallo Albert,

Albert Scholl wrote:

> ich kenne mich mit PHP nicht aus. Wir nehmen es gerade in der Schule
> durch und deshalb möchte ich es mir gerne auf meinem Laptop
> installieren (das Schulnetz ist toll gemacht - nichts geht wie es
> soll).
>
> SUCHE:
>   - Installationsanleitung für PHP v.4.2.0 auf Apache 2.0.35

welches Betriebssystem?
ist ziemlich wichtig dafür!

abgesehen davon hast Du sicher schon auf http://www.php.net/manual sowie
auf http://www.koehntopp.de/php nach dieser installationsanleitung
geschaut, oder?

ok, ich weiss jetzt nicht ausm kopp ob apache 2.0.35 da beschrieben ist,
sollte aber genauso gehen wie apache 1.x, ich kann mich erinnern dass da
bloss beim Lauf des configure scriptes was zu ändern ist, dann gehts.
was genau erfährst du wenn du

./configure --help

vom quellverzeichnis ausführst, da stehen alle configure optionen
ausführlich erklärt. eine option dient dazu die server-api auf apache
2.x einzustellen. Das gilt aber nur für Unixe, wenn Du Windows benutzt
kann ich dir nicht helfen.

im übrigen findet man normalerweise in dem php-paket selbst das man
runtergeladen hat auch sogenannte README und INSTALL Dateien die
Informationen über Kompilieren, Installation un Betrieb der Software
geben (gilt auch für die meisten anderen Open-Source-Software Pakete)

henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive