AW: [php] Filetype mit getimagesize

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 17:19:30 +0200

From: "Frank Böhme" <frank.boehme_(at)_flying-e-motions.de>
To: "Wolfgang Hauck" <php_(at)_phpcenter.de>

> Nee nee :) Das Bild ist per FTP hochgeladen worden. Ich komme an
> überhaupt keine Daten ran, außer an die, die mir getimagesize liefert.
> Und diese Funktion zum Ermitteln des Filetyps ist recht blöde, da ich
> ihn wohl selber erstmal vorgeben muß ?!

an irgendeinem fixum musst du doch die entsprechende datei erkennen
können. sei es die endung oder der name oder das verzeichnis.
sonst geh einfach mit php durch das verzeichnis und filtere alles, was jpg
oder gif endet raus. wenns nur eins ist, dann haste dein gewünschtes file.

keine ahnung, wie sonst euer "ablauf" ausschaut. so wie du es beschrieben
hast, bleiben dir wirklich wenig möglichkeiten zur kontrolle.

hth, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive