[php] =?ISO-8859-1?Q?Reg.expr._-_sonderzeichen_l=F6schen?=

[php] Reg.expr. - sonderzeichen löschen

Daniel Cramer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 1 May 2002 19:38:01 +0200

Hallo allerseits,

nach dem Upload einer Datei möchte ich diese auf dem Server ablegen
und gleichzeitig den Pfad in einer DB speichern. Dabei werden auf dem
Server die Dateien mit einem Backslash vor den Sondernzeichen wie '
versehen ( ' wird zu \' ).
Das wiederum führt zu Fehlern in der MYSQL-Syntax. Mein Ansatz war es
nun diese Sonderzeichen via Regex's zu suchen und einfach zu löschen.
Mein Problem dabei ist jedoch, dass ich es nichtmal schaffe nach
einem einfachen ' zu suchen. Ganze Wörte ect. klappen eigentlich ganz
gut.

$test=preg_replace("'","",$upload_file_name);

Als Beispiel steht in $upload_file_name "Angelverein - Fisherman's
Friend's.cdr".

Wenn ich als Suchmuster " \' " angebe bekomme ich wiederum die
Fehlermeldung, dass der Backslash da nicht stehen darf.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben in welche Richtung ich
weitermachen solte?

Gruß, Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive