[php] probleme mit diversen modulen

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 May 2002 01:52:48 +0200

tag liste

beim basteln habe ich eben ein problem in meiner installation (php 4.2.0,
apache 2.0.35, linux (LFS)) entdeckt, das ich im moment nicht lösen kann :/

und zwar wollte ich per bzopen("buch.bz2","w"); ein bz2 archiv erstellen,
bekam jedoch immer die fehlermeldung "can't open file". dann habe ich im
manual nachgeschaut, wo etwas von make test steht, falls man einen cgi/CLI
build hat (den ich versuchsweise aktiviert habe)

make test ist aber nicht sehr erfolgreich ...
Number of tests:   278
Tests skipped:     125 ( 45%)
Tests failed:       44 ( 29%)
Tests passed:      109 ( 71%)

skipped sind die tests für module, die ich nicht kompiliert habe
aber failed ist leicht problematisch :/
(ganz abgesehen davon dass da 145% rauskommen ;))

der komplette output ist zu finden unter http://topf.hn.org/test.log.bz2 ,
ganz am anfang steht nochmal mein configure, bei dem es übrigens wie beim
kompilieren keinerlei fehler gab, sprich alle pfade wurden gefunden, überall
stand yes dabei wo es hingehört

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte =)
danke schonmal im voraus

gruss
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive