[php] htaccess

Marc Beyerlin php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 May 2002 13:36:11 +0200

Hallo ,kennt sich jemand mit htacces und socketverbindungen aus?

Ich möchte in ein von htaccess geschütztes verzeichnis
nicht die benutzerdaten in die häßliche popupbox eingeben müssen,
sondern will sie über ein formular eingeben.
Diese aus dem formular eingebenen daten werden dann von einem php script
überprüft,
was dann entscheidet wohin dieser benutzer verlinkt wird.
Es  wird dann eine socketverbindung zum von htacces geschützen bereich
geöffnet,
und dann mit fputs der header mit den base64 verschlüsselten username:password
paar mitgeschickt.
funktioniert auch nur:bei jedem verweis auf ein biöd oder a href geht die
popupbox vo htaccess auf,
was ich ja eigentlich vermeiden wollte.
Hat jemand eine ahnung wie ich um diese popupbox herum komme und trotzdem
htacces geschützte verzeichnise habe?

Gruß,
Marc

magic garden GmbH - Agentur für Informationsarchitektur

Hermannstr. 15 - 70178 Stuttgart (Am Feuersee)

www.magic-garden.de ¦ beyerlin_(at)_magic-garden.de

Tel. (07 11) 619 57-42 ¦ Fax (07 11) 615 01 38

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive