[php] strtoupper

Kemper Maik php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 May 2002 15:40:56 +0200

Hoi,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

ich habe ein Formular mit dem Feld kuerzel das übergebe ich an das Skript.
Das Feld kuerzel soll nur Grossbuchstaben enthalten.
wenn ich

echo strtoupper($kuerzel)

eingebe funzt es auch und er gibt mir das in Grossbuchstaben aus. Nun möchte
ich aber das $kuerzel den Wert in Grossbuchstaben annimmt, da ich es mit
Grossbuchstaben in die Datenbank haben möchte. Das DB Feld ist CHAR(10).
Wenn ich echo weglasse wandelt er es mir nicht um.

thx

maik

--
Maik Kemper
E-mail:  <mailto:Maik.Kemper_(at)_Drewsen.com>(tagsüber/Arbeit)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive