[php] Php installation

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 May 2002 21:10:01 +0200

From: "Marc Beyerlin" <beyerlin_(at)_magic-garden.de>

> Hallo PHPler,
> Ich bin derzeit dabei mir das erste mal selbst ein php zu
compilieren.
> [...]
dem
> ./configure --enable-wddx...usw...
> Hinzufügen muss? Ist es korrekt, daß mache mdoule in php zuvor
schon
> installiert sein müssen, da sie bei der ./configure mit dir
angegeben werden
> müssen.
> DAS IST JA WAHNSINN.
> Gibt es da nicht was eine art komplettpaket?
> Vorallem wenn man php statisch in apache einkompiliert un mann
will
> nachträglich php erweitern, da kriegt man ja nen vogel, oder gibt

Dann solltest Du das dynamisch kompilieren. Da kann man PHP
einfacher mit den verschiedenen Modulen nachinstallieren. Mit einem
Shell-Skript PHP übersetzen und dann den Apache restarten. Die
Module, ausser denen die schon an Bord sind müssen natürlich
vorhanden sein.

-Egon

PS: Schau doch mal bei unserem Stuttgarter PHP Meeting im Step In
(Möhringer Freibad, siehe www.phpug.de) vorbei. Das nächste Treffen
ist am 18. Mai. Auch wenn da so mancher PHP Entwickler oder
Buchautor rumsitzt und über alles mögliche labert, sind auch
Anfänger willkommen :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive