[php] frameset oder tables OT

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 May 2002 22:39:16 +0200

"Ringo Großer" <swek_(at)_gmx.net> wrote:
> anders gefragt: hab ich bei der arbeit mit frames
> nachteile zu erwarten? (allgemeine browserkompatibilität
> sollte vorhanden sein oder?) gibt es grenzen bei der
> anwendung von frames?
>
> wie sind eure erfahrungen, auf welche vor- und nachteile
> würdet ihr hinweisen?

Nunja ich persönlich bin gegen Frames. Zum einen lassen die
seiten sich nciht so gut bookmarken. Id.R. kann man nur die
Ausgangsseite bookmarken aber nicht eine spezielle Seite,
was ich als Anwender aber ganz gerne mache. Zum anderen
haben Suchmaschinen damit PRobleme, für die besonders
interesant sind die "Inhaltsseiten", da fehlt dann aber die
Navigation, so dass der User (ohne Umstand) nichtmehr
weiternavigieren, man kann zwar via JS den Frame nacjhladen
lassen aber es gibt genügend LEute die - aus welchen
Gründen auch immer - JS deaktiviert haben, und solche User
darf man nicht sonderlich benachteiligen.
Dies ist nur als Denkanstoss gedacht und ich hoffe, dass
dies jetzt nicht in eine Allzugroße Frame/Keine Frames
Diskussion - die hier OFf-Topic wäre - ausartet.

Johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive