[php] auslesen eines teiles eines string mit ereg

[php] auslesen eines teiles eines string mit ereg

Fri, 3 May 2002 18:02:15 +0200

Hallo,

ich benutze folgenden ausdruck um einen bestimmten inhalt einer datei
auszulesen:

ereg("extends (.*); ",$string, $extend);

in der datei (die ich in $string einlese) steht z.b folgendes:

class eins extends zwei;

weiter anweisungen

ich möchte nun, dass ich in $extend[1] "zwei" geschrieben bekomme.
leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle, denn er
stoppt nicht beim ";" sondern übergeht es einfach und liest den rest
der datei mit ein.

bin dankbar für alle vorschläge

grüße mic

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive