[php] Gd erstellte images und html

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Sun, 5 May 2002 02:19:36 +0200

Sascha Emondts wrote:

*snip*
> Auch wenn das nicht ganz zu Deiner Frage passt:
> Ich kann Dir nur empfehlen nicht allzuviel Zeit auf GD zu verwenden! Du
> kannst mit GD keine GIFs erstellen und die Qualität der gerechneten Bilder
> ist nicht berühmt.

was ist daran schlimm dass gd kein gif kann?
png ist vergleichbar gut, transparenz ist ebenfalls möglich, die
entstandenen bilder sind meistens kleiner (wenns nicht grad ein pfeil oder
sonstwas einfaches ist ;-) ) , das format ist im gegensatz zu gif nicht
patentiert und inzwischen kanns jeder halbwegs aktuelle browser

zwar ist die quali nicht *der* hit, aber mit ein bisschen geschick gehts,
siehe www.xube.de/_NEW/?f=2C6700&s=63A136
änder da mal die werte (hex farb codes) und kuck dir das ergebnis an, sieht
doch nicht schlecht aus??

gruss
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive