[php] Herkunftsland der Besucher ermitteln

[php] Herkunftsland der Besucher ermitteln

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Sun, 5 May 2002 23:39:27 +0200

Hi,

entweder du wertest den Browser und die akzeptierte Sprache im Enviroment
aus oder du versuchst über
die IP/Hostnamen eine Lokalisierung zu erreichen. (Jede Provider hat einen
bestimmten IP-Adreßbereich zur Verfügung), aber bei AOL beispielsweise wirds
dann schwer...

Es da schon fertige Datenbank, welche für lokalisierte Werbung genutzt
werden, aber das ist nichts halbes und nix ganzes...alles in allem recht
schwierig zu realisieren...

Ciao
Christian

> Brauche dringend eure Hilfe. Für eine Umfrage die am Donnerstag startet
> muss ich noch schnell eine Script programmieren dass das Herkunftsland
> des Besuchers ermittelt. Wie geht das ?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive