[php] Compiler Errors

Jan Markmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 00:21:58 +0200

Ich bin jetzt seit einiger Zeit dran mir Apache mit PHP etc mal neu zu
kompilieren und hab glücklicherweise die apachetoolbox gefunden. Das
Ding ist ja soweit ganz wunderbar, nur schützt es vor einem nicht
wirklich: Fehler beim Kompiliere.
Meine Frage: Gibt es eine Seite die sich schön ausführlich mit dem
Kompilieren von PHP beschäftigt?
Das Annotated PHP Manual und die dt. und engl. FAQs helfen da nur bei
einigen wenigen Problemen weiter, da ich aber mal ne PHP Version machen
will, in der fast alles drin ist (für nen Entwicklungssystem halt) hab
ich halt unter Umständen ne ganze Menge Fehler.
Fehler bei Konfigurieren (weil ich neben der apachetoolbox auchnoch was
selber an den configure-options rumfummel) lassen sich ja eigentlich
ganz gut mit gesundem Menschenverstand auflösen, aber bei
Kompiler-Errors hab ich bis jetzt fast nie ne Alternative dazu gefunden,
das Modul das Probleme verursacht rauszunehmen, und das kann ja auch
nicht der Weisheit letzter Schluß sein, genauso wenig wie die Liste
jedes einzelne mal zu befragen.

greetz

--
Jan Markmann