[php] =?iso-8859-1?Q?Probleme_beim_Beschr=E4nken_von_Eingaben_in_eine _Tabelle?=

[php] Probleme beim Beschränken von Eingaben in eine Tabelle

Sabrina Scharies php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 06:26:20 +0200

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich hab ein Formular, was Daten in eine Mysql Tabelle schreibt.

Das Eingabefeld für eine Summe von max 999  sieht folgendermaßen aus

type='text' size='5'  maxlength='3'> max 999 Eurocent auf
einmal</td></tr>";

Ein regulärer Ausdruck, der aus jedem (so hoffe ich doch)
Datenbankstatement oder Javascript codeschnipsel murks macht , sieht so
aus ( in jedes eingabefeld implementiert und wird vorm Speichern in die
Datenbank ausgeführt)

$summe=eregi_replace("([<,>,\",',=])+","",$summe);

und in der Datenbank ist das Feld auf int(4) beschränkt.

Wie kann es sein, daß dennoch Werte in dieses Summenfeld von
"4294967295" eingetragen und gespeichert werden können?! Was stimmt an
meinem regulären Ausdruck nicht ?! Ich wollte nämlich so schauen, wer
wirklich andere Codeschnipsel in die DB einträgt,hatte etliche
Javascript referer drin, indem dann einfach unausführbarer Code drin
steht. Hab ich was wichtiges vergessen zu ersetzten.
Mit Teststrings in denen Code etx vorkommt klappt das super ...

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im vorraus

Sabrina

Ach ja, hier die Url zum fehlerhaften Formular ;)
www.wir-helfen-microsoft.de.vu

unter Geldspenden

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive