[php] Wie binde ich extensions richtig ein ?

[php] Wie binde ich extensions richtig ein ?

Guenther Sendatzki php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 10:00:18 +0200

Hallo,
mein Name ist Günther Sendatzki, und ich lese schon eine
ganze Weile hier mit. Jetzt hab ich allerdings ein Problem.

Ich habe mir ein script gesaugt, in dem jpeg-Grafiken
verarbeitet werden. Nun bekommen ich logischerweise
Fehlermeldungen wenn PHP ohne passende Libary
deinen Befehl abarbeiten soll.

Meine Frage: Wie binde ich am besten diese Libary
ein, und welche nehme ich denn überhaupt ?

Gibt es denn ein Dokument, das sagt: Diese dll macht
das und das. Ich weis auf gut deutsch nun mal nicht
welche extension ich für was nehmen muss.

Ist es sinnvoll diese Libary dann über dl() einzubinden,
oder über die php.ini.

Ich habe bei mir einen WAMP laufen.

Vielen Dank im Vorraus
Günther Sendatzki aus Schwalbach