[php] gz-Format

Alexander Weber php_(at)_phpcenter.de
Mon, 06 May 2002 15:57:34 +0200

Norbert Pfeiffer wrote:

> Hi,
>
> glaube mich zu erinnern, dass es mal einen Thread gab, bei
> dem es darum ging Server und Client(Browser) so einzustellen,
> dass man generiertes HTML als gz-Datei zum Browser schicken
> kann und der sie sofort *normal* darstellt...
>
> Aber ich finde ihn nicht im Archiv ... :-(
>
> Oder habe ich da was durcheinander bekommen ?

Hallo,
probier's mal mit:

ob_start ("ob_gzhandler");

some_other_php_code;

ob_end_flush();

Manual:
http://www.php.net/manual/en/function.ob-gzhandler.php

Soweit mir bekannt ist, ist diese Funktionalität ab HTML 1.1 enthalten.
Du mußt also am besten vorher abfragen, ob der Client gzip unterstützt,
falls Du  unbedingt auch ganz alte Browser Deine Seite anzeigen lassen
mußt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive