[php] Proxy mit PHP

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 18:06:00 +0200

Hallo Leute,

ich grüble schon seit einiger Zeit an einem Proxy, der automatisch
verschiedene Content-Types aus irgentwelchen Sources, z.b. XML,
Tex etc erstellen kann, komprimiert und natürlich ordentlich cached.

Das was die Browserhersteller schon seit Ewigkeiten ankündigen und
doch nie wirklich fertig kriegen (ok, Mozilla ist in Sachen XML
schon recht weit mittlerweile).

Dieser Proxy könnte dann auch noch viele andere Dinge erledigen,
z.b. Banner filtern, Formate convertieren offline-surfen ermöglichen
(wie's wwwoffle schon seit langem tut, besser als IE+NS), usw ...

Ich experimentiere gerade damit, das ganze mit einem Apache+mod_php
zum laufen zu kriegen, indem ich einen separaten httpd auf einem
proxy-port (z.b. 3128) ohne vhosts laufen lasse und per rewrite rule
alle requests auf ein script jage. Sicher gibts auch noch bessre
Varianten ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive