[php] Performancefrage MySqL-DB

Frank Dell php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 21:58:35 +0200

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zur Datenbank-Performance. Ich habe verschiendene
Anwendungen mit mottlerweile über 40 Tabellen in einer DB. Jetzt sollen
weitere Anwendungen installiert werden, für die atürlich weitere Tabellen
benötigt werden. Ich überlege mir jetzt, ob ich dafür vom Hoster eine
weitere DB einrichten lasse oder ob ich die neuen Tabellen in der alten DB
einrichte.

Die Übersichtlichkeit ist nicht so das ganz große Problem, das habe ich ganz
gut im Griff. Aber wie sieht's mit der Performance aus? Wäre es aus
Performancegründen besser, mehrere Datenbanken einzurichten (leider
kostenpflichtig) oder spielt das keine große Rolle? Zu sagen wäre noch, daß
die  verschiedenen Anwendungen natürlich unabhängig voneinander laufen, eine
"technische" Aufteilung also unproblematisch wäre.

Viele Grüße

Frank Dell

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive