[php] Sessions und IPs [ was frameset oder tables OT]

[php] Sessions und IPs [ was frameset oder tables OT]

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 May 2002 09:24:42 +0200

Hi Ihr,

Robert Sedlacek schrieb:
> ahja, ich kenne ehrlichgesagt keine leute, die alle paar sekunden die
> ips wechseln aber bitte.jedem das seine.

	Das ist genau bei der häufigsten Endnutzer-
	Konfiguration in Deutschland der Fall.

	(T-Online mit Default-Proxy [www-]proxy.t-online.de)

	Ich habe eben ein Script 10 mal mit dieser
	Konfiguration aufgerufen, und das hat die
	jeweils aktuelle Browser-IP mitgeloggt.

	Ergebnis:

212.185.252.193:cw01.M1.srv.t-online.de
212.185.252.198:cw06.M1.srv.t-online.de
212.185.252.193:cw01.M1.srv.t-online.de
212.185.252.193:cw01.M1.srv.t-online.de
212.185.252.198:cw06.M1.srv.t-online.de
212.185.252.196:cw04.M1.srv.t-online.de
212.185.252.200:cw08.M1.srv.t-online.de
212.185.252.199:cw07.M1.srv.t-online.de
212.185.252.199:cw07.M1.srv.t-online.de
212.185.252.193:cw01.M1.srv.t-online.de

	Dh. :
	Ein Kunde, ein Browser, 10 Zugriffe, 5 IPs.

	Also: IPs sind nur dann für Sessions brauchbar,
	wenn man ein genau definiertes (Intranet-)Szenario
	hat. Nicht für Anwendung im Internet.

	Liebe Grüße,
	- johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive