[php] Link Check

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 May 2002 17:27:17 +0200

----- Original Message -----
From: "Rainer 'B1G' Stöhr" <mail_(at)_net-players.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, May 07, 2002 4:58 PM
Subject: [php] Link Check

> Hi ML,
>

> hab da ne Frage und zwar, ist es möglich einen Link auf seine Existenz zu
> überprüfen? Ich bräuchte sowas, um zu checken, ob sich ein Screenshot
eines
> Clanwars auf einem Server befindet, oder nicht. Brauch das für ne CS Liga
;)

> Hab leider keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll.
> Weiß jemand Rat?

Man koennte z.B mittels fsockopen() einen HEAD Request senden. Der  Fremde
Webserver schickt dann einen kleinen Header Block den du einlesen und Parsen
must. Interessant ist da aber nur die erste oder zweite Zeile fuer dich.
Dort steht der Statuscode drin. Du bekommt bei HEAD nicht das kompette
Dokument wie z.B bei GET.

In der FAQ gibt es das beruehmte Post2Host Script was sich fuer dein Probs
in sekundenschnellen abaendern lassen wuerde.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive