[php] Probleme mit is_file()

Christian Schneider php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 May 2002 15:49:01 +0200

Hallo Liste,

bin ich nur zu dumm oder habt ihr änhliches bemerkt...

Ich habs noch nie hinbekommen, mit is_file() Dateien aus den Inhalten
eines Verzeichnisses zu fischen...

Immer wenn ich is_file aufrufe, bekomme ich false zurück, egal ob die
Datei mit vollständigem Pfad oder ohne oder sonstwas aufgerufen wird.

Funktioniert diese Funktion vielleicht einfach nicht richtig? Wie
funktioniert sie? Interessiert sie sich dafür, ob Dateien ausfürbar
sind oder nicht? Hab schon alles durchprobiert und durchsucht, bisher
leider ohne Erfolg.

Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hier um PHP 4.0.6 auf
SuSE 7.3 und Apache 1.3.20.

Falls jemand mal einen wirklich funktionierenden Code-Schnipsel für mich
zum testen übrich hätte, wär ich ihm/ihr sehr dankbar!

Mit verzweifelten Grüssen, Christian

Support your local Club!             ...visit: http://www.butanclub.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive