[php] UBB per Regex umwandeln

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 May 2002 16:57:51 +0200

From: "Michel Thomas" <michel_(at)_zic-internet.ch>

> So hatte ich das ganze auch zuest gelöst jedoch gibt es da ein grossers
> problem... und zwar wenn jemand im editor [/u] vergisst zu schiessen wwird
> dann die ganze seite unterstrichen :)

das ist dann dessen problem, würde ich sagen.
billige html editoren schliessen beim editieren auch automatisch die tags,
nur nervigerweise nie an der richtigen stelle.
du kannst ja vor dem str_replace die [u] und [/u] zusammenzählen
und wenn deren anzahl ungleich ist, die seite dem redakteur um die
ohren hauen.

wo sollte denn die regex das fehlende [/u] herzaubern?
doch frühestens vor dem nächsten [u]. und ob sie das hinbekommt...

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive