[php] ini_set und register_globals

Thomas Watz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 9 May 2002 19:57:07 +0200

Hallo Friedhelm,

Am Donnerstag, 9. Mai 2002 19:30 schrieb Friedhelm Betz:
> Hallo Thomas,

[...]
> Falls dein Provider Apache benutzt und es erlaubt kannst du
> die register_globals über .htaccess abstellen:
> php_flag register_globals off

Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren. Ist das für jeden
Ordner notwendig, oder gilt das abwärts?

> Ansonsten funktionierts nur in der php.ini oder in der httpd.conf
> :-(
>
> Schau mal bei php.net/ini_set nach.

Tja, hatte ich ja: da steht:

register_globals    "0"     PHP_INI_ALL
[...]
PHP_INI_ALL      7        Entry can be set anywhere

=> also auch mit ini_set()!?

Die Funktion liefert auch brav den alten Wert zurück, d.h. sie hat
funktioniert. Aber genützt hat es nichts :-(

Danke, Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive