[php] $string[$i] kein assoziatives array (war: (no subject))

[php] $string[$i] kein assoziatives array (war: (no subject))

Carsten Sierks php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 May 2002 11:22:40 +0200

Hi Ringo,
> 2. fehler selbst gefunden. $link an sich hatte einen inhalt,
> allerdings in einem includeten script.
> diesen inhalt brauche ich an der betreffenden stelle im
> übergeordneten script nicht mehr.
> wie kann ich in zukunft diesen fehler verhindern?
> also $link[$i] wieder zu einem assoziativen array machen
> statt zu einem aus einzelbuchstaben.

das PHP-Manual liefert dazu: alle Variablen sind per se global. Außer
Variablen die innerhalb einer Funktion benutzt werden. Diese lassen sich mit
dem Modifier 'global' zu globalen Variablen machen.
Also Lösung:

1. Du packst dein includetes script in eine Funktion.
2. Vor der schleife '$link = array();' - dann ist $link nicht mehr ein
String.

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive