[php] Wertigkeit von Variablen

Klaus Meyer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 May 2002 16:53:21 +0200

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem. Übergebe ich an eine Prozedur eine Variable ist
sie zunächst in der Funktion noch bekannt. Im weiteren Verlauf hat sie dann
ihren wert verloren bzw. ist nicht mehr bekannt. Es handelt sich bei dem
folgenden Auszug um die Variable $zaehler. Das Script lief unter php3
einwandfrei. Erst mit php 4.06 gibt es die Probleme. Über eine Hilfestellung
wäre ich dankbar.

MfG
Klaus

----snip-------------------------------
while ( list( $key2, $val2 )= each( $inf ) ) {
                $zaehler=$val2["count"];
                ausgabe ($val2,$zaehler);

        }
function ausgabe ($val2,$zaehler)
  global $auser;
  print "<p>$zaehler</p>";      //<---- $zaehler ist gefüllt (z.B mit 20)
  while (list($attr, $attrarray )= each($auser)) {
        $wert="";
        print "<p>$zaehler</p>";
        for($f=0;$f<$zaehler; $f++){    //<----- $zaehler ist leer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive